Presse

Das Robo-Studio in der Presse

Hessenschau im Robo-Studio

Lokale Medien berichten – wir sind auf dem richtigen Weg. Neugier der Medien an unserem Studio und die vollen Kurse zeigen uns, dass wir den Zeitgeist getroffen haben. In den…

Frankfurter Allgemeine

Programmieren für Fünfjährige – das geht! Informatik wird immer wichtiger – Künstliche Intelligenz ist nur ein Stichwort. Auch hier gilt: Früh übt sich. Einmal in der Woche gehen die beiden…

Journal Frankfurt

Frankfurter Journal beim Besuch im Robo-Studio Quinn (l.) und Niharsh bauen an ihrem Lego-Roboter und lassen ihn gleich losfahren Programmieren mit Freude Die Finger des siebenjährigen Quinn bewegen sich über…

Frankfurter Neue Presse

Teresa (16, von links), Samuel (11) und Kursleiter Max Barthel haben Nao, einen „humanoiden“ Roboter programmiert und warten gespannt darauf, ob er das tut was sie wollen. Fotos: Holger Menzel…
Menü