Live-Onlinecamp

Robotik mit Lego Mindstorms

Roboter werden zukünftig ein fester Bestandteil unseres alltäglichen Lebens werden. Doch sind wir bereits von ihnen umgeben, sei es in Fabriken, Krankenhäuser in der Landwirtschaft oder bei uns zu Hause. In einer virtuellen Umgebung wird ein Lego Mindstorms Roboter gesteuert und programmiert. In verschiedenen Welten warten interessante Aufgaben. Dabei werden die Grundlagen der Robotik und Programmierung gezeigt.

Tagesablauf

10:00 – 12:00 Uhr Projektzeit
12:00 – 13:00 Uhr Pause
13:00 – 15:00 Uhr Projektzeit

Altersklasse:
9-12 Jahre

Voraussetzungen:
• PC/Notebook mit Internetverbindung und Kopfhörer + Mikrofon
• Windows 10 Betriebssystem
Zoom-Clint für Meeting
Lego Mindstroms Software
Virtual Robotics Toolkit (Testversion)
Virtual Robotics Toolkit Lizenz

Teilnehmerzahl:
max. 6

Ort:
Online über Zoom
Wir senden eine Konferenz-Link vor Kursbeginn.

1. Woche

Montag – Freitag
19.07. bis 23.07.2021
10 – 15 Uhr

260,00 Jetzt buchen

Menü